Grüne Vorstandswahl

0
Neue Grünen-Spitze in Halle (v.l.): Henrik Helbig und Melanie Ranft. (Foto: Martin Grimm/Grüne)

Halle/StäZ – Der Stadtverband von Bündnis90/Die Grünen hat einen Teil seiner Doppelspitze ausgetauscht. Bereits am vergangenen Mittwoch wählten die Mitglieder den Geographen Henrik Helbig bei einer Nachwahl zum Co-Vorsitzenden. Melanie Ranft bleibt das weibliche Gesicht der Doppelspitze. Helbig folgt auf Jan Döring, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Helbig sagte zu seiner Wahl, die Welt stehe vor einer neuen gesellschaftlichen Ära. „Als Partei spüren wir einen enormen Rückenwind. Das bedeutet für uns, mehr Verantwortung zu übernehmen.“ Er wolle sich für den Wandel besonders engagieren.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments