Landeskriminalamt ermittelt nach Leichenfund in Kanena

In Halles Stadtteil Kanena hat die Polizei die Leiche eines Mannes gefunden. Wie er in seinem Haus ums Leben kam, das ist noch unklar.

0
Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes haben den Ort, an dem die Leiche in
Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes haben den Ort, an dem die Leiche in Kanena gefunden wurde, gründlich untersucht. (Foto: mag)

Halle/StäZ – Die Polizei in Halle muss erneut nach dem Fund einer Leiche ermitteln. Den Angaben von Sprecher Alexander Junghans zufolge wurde am Montagmorgen in einem Haus im Stadtteil Kanena der leblose Körper eines älteren Mannes gefunden. Bis zum Einbruch der Dunkelheit hätten Ermittler der Kriminalpolizei aus Halle und der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes das Gebäude untersucht, wie die Polizei in Halle erst am Montagabend mitteilte. Zur seiner Identität konnten noch keine Angaben gemacht werden.[ds_preview]

Polizeisprecher Junghans teilte mit, dass die Beamten von einer Hallenserin gegen 8.30 Uhr am Montag alarmiert worden seien. Sie hätten von dem Hausbewohner seit einigen Monaten kein Lebenszeichen bemerkt. Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten daraufhin die Hauseingangstür des Einfamilienhauses. „Darin wurde eine leblose männliche Person gefunden“, so Junghans. Auch ein Notarzt  wurde alarmiert. Er konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Junghans: „Wegen der unklaren Auffindesituation des Verstorbenen, kam zudem eine Rechtsmedizinerin zum Fundort.“

Ob der Fundort auch ein Tatort ist, das sollen die nächsten Untersuchungen ergeben. Kurz nach 19 Uhr wurde das Haus an der Alten Schmiede in Halles Stadtteil Kanena am Montag durch Polizeibeamte nach einer umfangreichen Spurensuche versiegelt. Am Dienstagvormittag soll die Leiche des Mannes im rechtsmedizinischen Institut der Uni Halle obduziert werden.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments