Vier Autos stehen in Neustadt in Flammen

Die Brandserie in Halle-Neustadt geht weiter. Hinweise auf den oder die Täter gibt es nicht.

0
Eine bedrohlich wirkende Kulisse: Feuerwehrleute bekämpfen in Halle-Neustadt einen Autobrand. (Foto: mag)
Eine bedrohlich wirkende Kulisse: Feuerwehrleute bekämpfen in Halle-Neustadt einen Autobrand. (Foto: mag)

Halle/StäZ – Wieder keine ruhige Nacht für die Feuerwehr in Halle: Eine seit Wochen andauernde Brandserie im Westen der Saalestadt hat sich in der Nacht zum Samstag fortgesetzt.[ds_preview]

Zwischen Mitternacht und 1 Uhr gingen vier Autos in Flammen auf, brannten Müllcontainer, ein Kinderwagen und eine Dixi-Toilette, die an einem Spielplatz im Stadtteil Heide-Süd aufgestellt war. Sogar der Balkon einer Wohnung in Halle-Neustadt wurde angezündet. Einheiten der Berufs- und vieler freiwilliger Feuerwehren waren im Großeinsatz. Die Polizei schickte zahlreiche Streifenwagen nach Neustadt. Anwohner hatten in der Nähe der Brände verdächtige Jugendliche gesehen. Die Polizei kontrollierte die Gruppe. Unklar ist noch, ob sie mit der Brandserie in Verbindung stehen.

Insgesamt waren in der Nacht zum Samstag vier Autos in Neustadt betroffen.
Insgesamt waren in der Nacht zum Samstag vier Autos in Neustadt betroffen.

Bereits in der Nacht zum Freitag brannte im Südpark von Halle-Neustadt ebenfalls ein geparktes Auto völlig aus. Auch in den Tagen zuvor musste die Feuerwehr immer wieder Pkw-Brände und in Flammen stehende Müllcontainer löschen. Auch eine Pizzeria wurde angezündet. Vier Wochen vor diesem Feuer brannte das Auto des Betreibers vor seinem kleinen Lokal ab. In allen Fällen hat die Polizei keine Spur zu einem möglichen Täter. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle Brände vorsätzlich gelegt wurden.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments