Radfahrer gerät am Steintor unter Straßenbahn

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr mit Spezialgeräten befreit werden.

1
Rettungskräfte kümmern sich am Steintor in Halle um einen schwer verletzten Radfahrer. Der Mann war unter eine Straßenbahn geraten. (Foto: Jan Möbius)
Rettungskräfte kümmern sich am Steintor in Halle um einen schwer verletzten Radfahrer. Der Mann war unter eine Straßenbahn geraten. (Foto: Jan Möbius)

Halle/StäZ – In Halle musste die Feuerwehr am Freitagmorgen einen Mann befreien, der unter einer Straßenbahn eingeklemmt war. Laut Polizeisprecher Ralf Karlstedt war das Unfallopfer mit seinem Fahrrad im Bereich der Haltestelle Steintor unterwegs, als es von der Straßenbahn der Linie 5 in Richtung Bad Dürrenberg erfasst wurde. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.[ds_preview]

Noch wird zum genauen Unfallhergang ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Radfahrer kurz vor 8 Uhr in Richtung Steintor unterwegs, als ein Fußgänger unvermittelt  den Radweg betrat. Der Radfahrer stürzte und rutschte mit einem Bein unter die gerade stoppende Straßenbahn. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und Spezialtechnik für Straßenbahnunfälle an. Nur so konnte der Zug angehoben werden, um den eingeklemmten Mann zu befreien. 

Auch eine Augenzeugin des Vorfalls, die das Geschehen offenbar von der Bahnhaltestelle mit ansehen musste, wurde vom Notarzt behandelt und mit einem Schock in eine hallesche Klinik eingeliefert. Der Straßenbahnabschnitt zwischen Steintor und Markt war wegen des Unfalls gesperrt, etliche Bahnen mussten deshalb umgeleitet werden. Das führte im Berufsverkehr zu Verspätungen. 

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
siggivonderheide@me.com
4 Jahre her

25 mal gefällt mir… wes Geistes Kind sind diese Leser*innen?!