Bild des Tages: Kein Zusatzschild

1
Einbahnstraße, Einfahrt verboten, und zwar für alle. Die neue Verkehrsregelung an der Ostrampe des Joliot-Curie-Platzes sorgt schon vor ihrer Eröffnung für Kritik in den sozialen Medien. Besonders Radfahrer äußern Unverständnis, hier nicht, wie in den allermeisten anderen Einbahnstraßen Halles auch, entgegen der Fahrtrichtung fahren zu dürfen. Wer vom Steintor kommt, ob mit Auto oder Rad, muss über die Westrampe zum Kreisverkehr am Opernhaus fahren und kann erst dort in Richtung August-Bebel-Straße abbiegen. Besonders Radfahrer, die jeden Umweg „erstrampeln“ müssen, empfinden das als Schikane. Stadt und Havag halten die Festlegung für alternativlos. (Foto: xkn)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Weißhampel
4 Jahre her

In Halle wird halt noch immer für Autos gebaut. Lehren aus Städten annehmen, die schon lange eine menschenfreundlichere Verkehrsplanung betreiben? Fehlanzeige.