Polizei startet große Drogenrazzia in Halle

0
Mit Streifenwagen und Zivilfahrzeugen ist die Polizei vor allem in Neustadt im EInsatz. Dort führt sie einen Schlag gegen die Drogenszene. (Foto: mag)
Mit Streifenwagen und Zivilfahrzeugen ist die Polizei vor allem in Neustadt im Einsatz. Dort führt sie einen Schlag gegen die Drogenszene. (Foto: mag)

Halle/StäZ – Die Polizei in Halle hat am Montag eine großangelegte Razzia gegen den illegalen Drogenhandel gestartet. Laut einer Sprecherin sind daran auch Beamte der Landesbereitschaftspolizei beteiligt. Sie durchsuchen Wohnungen und Geschäftsräume vor allem in Neustadt. Bisher wurden Drogen und Waffen sichergestellt. Es habe zudem Festnahmen gegeben.[ds_preview]

Der Einsatz der Polizei hat am Montagmorgen begonnen. Durchsucht werden laut einer Sprecherin zehn Objekte wegen des Verdachtes auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln. Drei Personen wurden bisher vorläufig festgenommen. Sichergestellt wurden laut Polizei Kokain, Marihuana, Crystal und Ecstasy. Zudem seien Schusswaffen und andere verbotene Gegenstände sowie Bargeld gefunden und beschlagnahmt. Konkrete Angaben zu den genauen Hintergründen der Razzia nannte die Polizei bisher noch nicht. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Etwa 80 Beamte waren und sind zum Teil noch im Einsatz.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments