Bild des Tages: Alles Gute!

0
Vom wohl wichtigsten Jubiläum des Tages hat am Donnerstag in Halle kaum jemand Notiz genommen. 70 Jahre alt ist nämlich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geworden. Das war für die 2.300 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildende Schulen Gutjahr in Halle Grund genug, ein achtwöchiges Projekt zus starten. Ziel sei es gewesen, so Schulleiter Rüdiger Bauch, den Jugendlichen zu erklären, dass sie sich der Präsenz von Grundrechten mitunter gar nicht bewusst seien. Als Unterrichtsmethode wurde im Fach Sozialkunde unter anderem eine Rallye genutzt. Den eigentlichen Jubiläumstag des Grundgesetzes nutze die Schule für ein kleines Fest. Dabei entstand auch eine Luftbildaufnahme mit einer Drohne, dass die öffentliche Abkürzung "GG" für Grundgesetz präsentiert. (Foto: BBS Gutjahr)
Vom wohl wichtigsten Jubiläum des Tages hat am Donnerstag in Halle kaum jemand Notiz genommen. 70 Jahre alt ist nämlich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geworden. Das war für die 2.300 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildende Schulen Gutjahr in Halle Grund genug, ein achtwöchiges Projekt zus starten. Ziel sei es gewesen, so Schulleiter Rüdiger Bauch, den Jugendlichen zu erklären, dass sie sich der Präsenz von Grundrechten mitunter gar nicht bewusst seien. Als Unterrichtsmethode wurde im Fach Sozialkunde unter anderem eine Rallye genutzt. Den eigentlichen Jubiläumstag des Grundgesetzes nutze die Schule für ein kleines Fest. Dabei entstand auch eine Luftbildaufnahme mit einer Drohne, dass die öffentliche Abkürzung „GG“ für Grundgesetz präsentiert. (Foto: BBS Gutjahr)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments