Bild des Tages: Künstlerförderung

0
„Contained Worlds“ kann im Englischen vieles heißen: „begrenzte Welten“ oder auch „beinhaltete Welten“, also verschiedene Welten, die in einer – möglicherweise begrenzten – aufgehen. Die begrenzte Welt hier ist eine Brosche der Schmuckkünstlerin Carina Shoshtary, die der Förderverein Juliane Noack zum 4. Todestag der halleschen Schmuckkünstlerin, deren Namen der Verein trägt, vorgestellt hat. Am Sonntag vor vier Jahren war Juliane Noack an Bord des Germanwings-Flugs 9525 in den Französischen Alpen ums Leben gekommen. Nach ihrem Tod war zu Ihrem Andenken der Förderverein gegründet worden, der nun Schmuckkünstler, wie Juliane Noack es war, unterstützt. Seit Gründung sind bereit 31 Künstlerinnen und Künstler mit insgesamt 34.000 Euro unterstützt worden. 2018 konnte zum ersten Mal auch ein Stipendium vergeben werden. Die Broschen der Serie „Containes Worlds“ von Carina Shoshtary können direkt beim Förderverein erworben werden, der Erlös kommt wiederum der Künstlerförderung des Vereins zugute. Die Serie aus 25 Einzelstücken ist limitiert. (Foto: Juliane Noack Förderverein)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments