Bild des Tages: Blockade zum Wenden

1
„Verkehrswende jetzt!“ forderten am Dienstagabend rund 50 Aktivisten der Klimaschutzbewegung Extinction Rebellion auf dem Hansering. Mit einer einstündigen Blockade zwangen sie tatsächlich Dutzende Autofahrer zum Wenden. Aktivisten klärten vorher allerdings noch die, die gesprächsbereit waren, über die Ziele der Aktion auf. Die Bewegung verlangt wesentlich schnellere und größere Anstrengungen beim Klimaschutz, wie eine schnelle Einführung der autofreien Innenstadt. Es brauche Mut und Ambitionen „statt Rechentricks und einer Politik des Abwartens und der kleinen Schritte“, heißt es in einer Mitteilung. Nach einer Stunde beendeten die Blockierer ihre Aktion friedlich. Auch Polizei und Ordnungsamt hatten sich dezent zurückgehalten. (Foto: xkn)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
siggivonderheide@me.com
4 Jahre her

war der Klimabeauftragte Herr Paulsein nicht irgendwann mal bei den Grünen? Nicht viel übrig davon wenn man die Greenwashing-Versuche des Herren-OB umsetzen muss. ßcharakter sähe anders aus…