Innenstadtring nach Bombendrohung gegen Landgericht wieder frei

0
Vollsperrung am Hansering: Am Dienstagvormittag war bei der Polizei in Halle eine Bomnebdrohung gegen das Landgericht eingegangen. (Foto: xkn)
Vollsperrung am Hansering: Am Dienstagvormittag war bei der Polizei in Halle eine Bomnendrohung gegen das Landgericht eingegangen. (Foto: xkn)

Halle/StäZ – Die Vollsperrung des Hanserings und benachbarter Straßen nach einer Bombendrohung gegen das Landgericht in Halle ist seit kurz vor 12 Uhr am Dienstag  aufgehoben. Auf dem Innenstadtring der Saalestadt kann der Verkehr wieder ungehindert rollen. Zuvor war am Vormittag die Polizei in Halle in einem anonymen Telefonanruf über eine vermeintliche Bombe im Landgericht informiert worden.[ds_preview]

Auch die Rathausstraße in Halle wurde gesperrt. (Foto: xkn)
Auch die Rathausstraße in Halle wurde gesperrt. (Foto: xkn)

Laut einer Polizeisprecherin wurde der Einsatz im am Vormittag geräumten Gerichtsgebäude am Dienstagmittag beendet. Die eingesetzten Beamten hätten im Landgericht keine Spuren von Sprengstoff gefunden. Bei der Suche seien auch Hunde eingesetzt worden. Sicherheitshalber wurde auch die Feuerwehr Halle alarmiert und mit einem Löschzug zum Hansering geschickt. Auch die angrenzende Rathausstraße wurde abgeriegelt. In Halles Stadtverwaltung konnte aber weitergearbeitet werden. Nach der Entwarnung durch die Polizei konnten alle Mitarbeiter des Gerichts wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments