Bild des Tages: Zoo knackt die halbe Million

0
Das gab es noch nie in der jüngeren Geschichte des halleschen Zoos: Am Donnerstag begrüßte Direktor Dennis Müller Besucherin Nummer 500.000 in diesem Jahr, wie am Freitag bekannt wurde. Eine solche Zahl habe man noch vor wenigen Jahren in den kühnsten Träumen nicht erwartet, heißt es in einer Mitteilung. Erst ungefähr für 2031, nach Abschluss aller geplanten Investitionsmaßnahmen, war eine halbe Million Gäste für realistisch gehalten worden. Die hohe Besucherzahl – und das Jahr ist noch nicht abgeschlossen – ist auf die fortschreitenden Umbauten und Modernisierungen im Zoo, vor allem aber auf das seit einigen Jahren greifende neue Veranstaltungskonzept zurückzuführen. So lockten allein die Magischen Lichterwelten 2019 über 100.000 Besucher auf den Reilsberg, und das in der sonst besucherarmen Zeit im Winter. Die Mega-Installation sollen auch 2020 wieder nach Halle kommen. (Foto: Zoo Halle)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments