Attentäter von Halle sitzt im Roten Ochsen

0
Der Helikopter, mit dem Stepahn B. von Karlsruhe nach Halle verlegt wurde, landete auf dem unscheinbaren Sportplatz an der Ziegelwiese. (Foto: Jan Möbius)
Der Helikopter, mit dem Stepahn B. von Karlsruhe nach Halle verlegt wurde, landete auf dem unscheinbaren Sportplatz an der Ziegelwiese. (Foto: Jan Möbius)

Halle/StäZ –  Stephan B. ist zurück in Halle. Der Mann, der am Mittwoch in der Saalestadt zwei Menschen bei seinem rechtsextremistischen Attentat getötet hat, ist nach der Verkündung des Haftbefehls gegen ihn am Bundesgerichtshof mit einem Helikopter von Karlsruhe zurückverlegt worden. Die Maschine landete auf dem Sportplatz an der Ziegelwiese.[ds_preview]

Von dort wurde B. in die Untersuchungshaftanstalt „Roter Ochse“ gebracht. Von der Aktion haben offenbar nur wenige Hallenser etwas mitbekommen. Vermutlich war der Zeitpunkt bewusst auf die Gedenkveranstaltungen in Halle gelegt worden. Die Bundesanwaltschaft wurde derweil nicht konkreter zum Stand der Ermittlungen.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments