Spaziergängerin findet Leiche in der Heide

0
Vor Ort wurde der Fundort der Leiche als Tatort bezeichnet. Weiträumig war der Bereich bis in die Nacht abgesperrt. (Foto: Jan Möbius)
Vor Ort wurde der Fundort der Leiche schon als Tatort bezeichnet. Weiträumig war der Bereich bis in die Nacht abgesperrt. (Foto: Jan Möbius)

Halle/StäZ – Die Leiche eines bislang unbekannten Mannes ist von einer Spaziergängerin am Sonntagnachmittag in der Dölauer Heide entdeckt worden. Der Körper war nach StäZ-Informationen teilweise mit Laub und Erde bedeckt. Zur Todesursache konnten bis zum späten Abend noch keine konkreten Angaben gemacht werden. „Es laufen die Todesursachenermittlungen“, sagte Polizeisprecherin Ulrike Diener auf Nachfrage der Städtischen Zeitung. Auch zur Identität des Mannes konnte Diener noch keine Angaben machen. Die von der Feuerwehr unterstützten Untersuchungen der Kriminaltechnik vor Ort dauern nach StäZ-Informationen noch bis in die Nacht an.[ds_preview]

Die Zugänge zur Dölauer Heide wurden am späten Sonntagnachmittag in Höhe der Kreuzung Brandbergweg/Dölauer Straße von der Polizei abgeriegelt. Im Wald suchten Beamte der Kriminaltechnik nach Spuren. Bei Einbruch der Dunkelheit forderten sie die Feuerwehr nach. Die schickte einen Trupp, der die Fundstelle der Leiche ausleuchtete. Offen blieb, ob es Hinweise auf ein Verbrechen gibt und wie lange der leblose Körper schon unentdeckt im Wald lag. Die Leiche soll, das war vor Ort zu erfahren, in der Rechtsmedizin obduziert werden.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments