OB-Kandidaten treffen zu erster Debatte aufeinander

0
Der Ratshof von Halle. Der Chefposten hier wird im Oktober neu besetzt. (Foto: StäZ)

Halle/StäZ – Am 13. Oktober ist Oberbürgermeisterwahl, der Wahlkampf läuft. Am Donnerstag, dem 12. September, trifft nun ein Großteil der Kandidaten zum ersten Mal zu einer politischen Wahlkampfdebatte aufeinander. In der Begegnungsstätte des Humanistischen Regionalverbands „Bürgerhaus alternativE“ in der Gustav-Bachmann-Straße 33 (Rosengarten) diskutieren Hendrik Lange (Linke/Grüne/SPD), Falko Kadzimirsz (Freie Wähler), Martin Bochmann und Dörte Jacobi (beide Die Partei) sowie der parteilose Bewerber Daniel Schrader. Amtsinhaber Bernd Wiegand (Hauptsache Halle), der sich auch zur Wiederwahl stellt, nimmt an der Diskussion nicht teil. Parallel tagt der Stadtratsausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung, für den Wiegand als OB mit zuständig ist. Auch FDP/CDU-Kandidat Andreas Silbersack kann wegen persönlicher Termine nicht teilnehmen. Moderiert wird die Debatte, die von den Humanisten veranstaltet wird, von StäZ-Redakteur Felix Knothe. Bürger sind eingeladen, sich vor der Wahl ein Bild von den Kandidaten und der Kandidatin zu machen und ihre Fragen zu stellen. Beginn ist 16.30 Uhr.

Anmerkung: In einer früheren Version des Beitrags hieß es, Andreas Silbersack würde an der Veranstaltung teilnehmen. Sein Wahlkampfteam hat inzwischen klargestellt, dass er bereits vor Längerem absagen musste.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments