Bild des Tages: Prestigeprojekt liegt auf Eis

0
Nichts mehr los an Scheibe A: Die Arbeiten an dem ruinösen Hochhaus in Halle-Neustadt ruhen derzeit offenbar. Die Baustelle ist augenscheinlich von den Baufirmen wieder geräumt worden. Zu den Gründen wollte Oberbürgermeister Bernd Wiegand letzte Woche im Stadtrat trotz mehrfacher Anfrage keine Auskunft geben. Saniert werden soll das markante Hochhaus durch den privaten Besitzer, die Intown-Gruppe. Nach Fertigstellung – geplant war Ende 2020 – soll dann die Stadtverwaltung einziehen. Die Sanierung der Scheibe A ist ein Prestiogeprojekt von Oberbürgermeister Bernd Wiegand. 2017 hatte es dazu einen Bürgerentscheid gegeben, den die Befürworter einer Nutzung durch die Stadt gewonnen hatten. (Foto: xkn)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments