Bootsanleger am MMZ eröffnet

0
Eröffnung des Bootsanlegers am MMZ mit der MS Händel II. (Foto: xkn)

Halle/StäZ – Bei Nieselregen ist am Sonnabend der neu gebaute Bootsanleger am Mitteldeutschen Multimediazentrum eingeweiht worden. Im Beisein von Oberbürgermeister Bernd Wiegand (Hauptsache Halle) legte die MS Händel II zum ersten Mal offiziell vom neuen Haltepunkt in der Innenstadt ab. Wiegand ging allerdings nicht an Bord. Der Bootsanleger ist Teil der Neugestaltung am MMZ nach dem Saalehochwasser 2013. Die Ufermauer war damals erheblich beschädigt worden. Sie wurde mit Fluthilfemitteln erneuert, der Anleger wurde mit Städtebaufördermitteln finanziert. Deshalb auch die Einweihung am Sonnabend: Der 11. Mai ist Tag der Städtebauförderung.

Eröffnung des Bootsanlegers am MMZ mit der MS Händel II. (Foto: xkn)
Eröffnung des Bootsanlegers am MMZ mit der MS Händel II. (Foto: xkn)
[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments