„Beste Klasse Deutschlands“: Auch Saaleschule im Finale

1
Die Klasse 7c der Saaleschule mit Moderator Malte Arkona im Kika-Studio der Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands“. (Foto: Kika/Melanie Grande)

Halle/StäZ – Die Klasse 7c der Saaleschule aus Halle-Trotha ist am Freitag ins Finale der Kika-Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands“ (BKD) eingezogen. Die Mädchen und Jungen setzten sich am Freitag gegen drei andere Schulen aus Schwerin, Darmstadt und Oldenburg durch und steht damit im Superfinale. Dieses wird am 8. Juni um 10 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Bereits am Montag hatten die Hallenser ihre Auftaktrunde gegen eine Schule aus München gewonnen.

Im Vorjahr hatte ebenfalls eine hallesche Schulkasse das BKD-Finale erreicht. Die Schülerinnen und Schüler der Latina konnten damals sogar das Finale gewinnen und gewannen eine Klassenfahrt nach Edinburgh.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
siggivonderheide@me.com
4 Jahre her

Dann doch lieber Schulschwänzer und Fridays for Future…