BioAbendMarkt erweitert sich

1
Der BioAbendMarkt auf dem Hallmarkt findet an jedem ersten Donnerstag im Monat statt. (Foto: Veranstalter/Archiv)

Halle/StäZ – Der einmal im Monat auf dem Hallmarkt stattfindende BioAbendMarkt wird größer. Ab Donnerstag, 2. Mai, wird es neben den bekannten Bio-Anbietern einen weiteren Teil geben, auf dem sich Direktvermarkter aus der Region präsentieren und ihre Waren anbieten, die noch nicht das Label „Bio“ tragen, heißt es von Seiten der Organisatoren. „Hallescher Regionalmarkt“ soll der Teil des Marktes heißen. Es bleibt beim herkömmlichen termin: dem ersten Donnerstag im Monat. „Die Etablierung als ‚Hallescher Regionalmarkt‘ ermöglicht es, in der Zukunft noch weitere, zum Teil auch nebenberufliche Direktvermarkter einzuladen und so das Angebot für unsere Kunden stetig zu erweitern“, so die Veranstalter. Die noch nicht biozertifizierten Betriebe betrieben dennoch zum Teil wichtige Landschaftspflege in der Region.

[bws_pdfprint display=„pdf,print“]
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
siggivonderheide@me.com
4 Jahre her

Gut so, freut mich sehr.