Bild des Tages: Tödlicher Unfall

0
Für die Polizei in Halle deutet derzeit alles darauf hin, dass ein 61 Jahre alte Lkw-Fahrer für den tödlichen Unfall einer Radfahrerin verantwortlich ist. Zwar sei, so Behördensprecher Ralf Karlstedt am Mittwoch gegenüber der StäZ, der genaue Hergang noch nicht ganz klar. ,Der Mann aus dem Saalekreis habe wegen eines Schocks noch nicht vernommen werden können. Doch es deute alles darauf hin, dass er die Frau aus Halle auf ihrem Fahrrad beim Abbiegen von der Raffineriestraße in eine Baustelleneinfahrt übersehen hat. Beide waren zeitgleich gegen 16.30 Uhr in Richtung Riebeckplatz unterwegs. Die Radfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem Lkw tödliche Verletzungen. Radfahrer sagten am Mittwoch an der Unfallstelle gegenüber einem StäZ-Reporter, dass das Hinweisschild "Achtung Baustellenausfahrt" vor der offenbar für alle Beteiligten nicht ungefährlichen Stelle erst kurz nach dem tödlichen Unfall aufgestellt wurde. Eine Nachfrage der Städtischen Zeitung wann und auf wessen Weisung das geschehen ist, ließ die Pressestelle in Halles Rathaus am Mittwoch unbeantwortet. (Foto: Jan Möbius)
Für die Polizei in Halle deutet derzeit alles darauf hin, dass ein 61 Jahre alter LKW-Fahrer für den tödlichen Unfall einer Radfahrerin verantwortlich ist. Zwar sei, so Behördensprecher Ralf Karlstedt am Mittwoch gegenüber der StäZ, der genaue Hergang noch nicht ganz klar. Der Mann aus dem Saalekreis habe wegen eines Schocks noch nicht vernommen werden können. Doch es deute alles darauf hin, dass er die Frau aus Halle auf ihrem Fahrrad beim Abbiegen von der Raffineriestraße in eine Baustelleneinfahrt übersehen hat. Beide waren zeitgleich gegen 16.30 Uhr in Richtung Riebeckplatz unterwegs. Die Radfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem LKW tödliche Verletzungen. Radfahrer sagten am Mittwoch an der Unfallstelle gegenüber einem StäZ-Reporter, dass das Hinweisschild „Achtung Baustellenausfahrt“ vor der offenbar für alle Beteiligten nicht ungefährlichen Stelle erst kurz nach dem tödlichen Unfall aufgestellt wurde. Eine Nachfrage der Städtischen Zeitung wann und auf wessen Weisung das geschehen ist, ließ die Pressestelle in Halles Rathaus am Mittwoch unbeantwortet. Am Ort des Geschehens waren am Mittwoch auch zum Gedenken an die verünglückte Radfahrerin niedergelegte Blumen zu sehen. (Foto: Jan Möbius)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtigen Sie mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments